Home

Bei uns im Hochschwarzwald ist immer was los - und das Grafikbüro mischt kräftig mit …

Neustadt von Sinnen
 
Erlebnisführungen für alle Sinne durch Neustädter Betriebe des Leistungsverbundes. Voraussichtlich im Herbst 2018 wird es eine Neuauflage des erfolgreichen Konzepts geben. Der LVTN bietet drei verschiedene Erlebnistouren durch jeweils 5 Betriebe an. Sobald der Termin und die Einzelheiten stehen werden die Informationen unter  www.lvtn.de zu finden sein.
Neustadt von Sinnen
Projekt „die Neustadttour“ im Rahmen der Zukunftswerkstatt. Der Erlebnispfad soll neu aufgelegt werden.
Logo Die Neustadttour
Da einige Stationen und Aktionsbaustellen nicht mehr vorhanden sind, werden gerade neue Teilhehmer gesucht. Wer an der Neuauflage der Neustadttour mitmachen will und eine Station oder eine Aktionsbaustelle anbieten möchte, kann sich bis Ende Mail 2018 bei mir melden. Die Erlebnispfade wurden von meinem Grafikbüro entwickelt und umgesetzt und auch die neu überarbeitete Tour soll wieder Besucher anlocken und zu einem erlebnisreichen Spaziergang durch Neustadt einladen.
Flyer Neustadt-Tour
Hello Yellow
Hello Yellow
Die Aktion von Albi Maier und einer Bürgerinitiative zur Verschönerung der Stadt – durch ein einheitliches Farbbild der Häuser – läuft schon seit 2007. Mit meinem ehrenamtlichen Engagement in dieser Initiative wurden das Logo, ein Flyer und ein Werbekonzept entwickelt. Das Projekt „Hello Yellow“ arbeitet inzwischen sehr erfolgreich und die Stadt bekennt Farbe! Ende 2008 ist die Homepage gestartet und die Organisatoren freuen sich an einer immer größer werdenden Anzahl an gelben Häusern in Neustadt, www.hello-yellow.net. Hello Yellow zieht international inzwischen weite Kreise und wird hoffentlich zu einem Alleinstellungsmerkmal von Neustadt werden!